Frauen in der Kommunalpolitik: Warum nicht?
Frauen stellen rund die Hälfte der Bevölkerung, sind jedoch in der Kommunalpolitik weiterhin deutlich unterrepräsentiert. Vor diesem Hintergrund hat der Ortsverein Moormerland zu einem politischen Frauenabend eingeladen. Unter dem Titel „Frauen in der Kommunalpolitik: Warum nicht?“ setzten sich die Teilnehmerinnen mit vielfältigen Fragestellungen auseinander. Im Mittelpunkt standen unter anderem die Voraussetzungen, die Frauen für ein politisches Engagement benötigen, bestehende strukturelle Hürden und unterstützende Rahmenbedingungen sowie die Bedeutung des privaten Umfelds für eine aktive politische Mitarbeit. In einer offenen und konstruktiven Atmosphäre entwickelte sich ein lebendiger Austausch mit unterschiedlichen Perspektiven und wertvollen Einblicken in persönliche Erfahrungen und Herausforderungen. Ziel des Ortsvereins …