GRÜNE stellen Wahlprogramm im Video-Chat vor

Neue Wege gehen die Grünen in Moormerland. Erstmal lädt der Ortsverband interessierte Moormerländerinnen und Moormerländer zu einem Video-Chat ein. Am Montag, 19. Juli um 19:30 Uhr, wollen die GRÜNEN auf diesem Wege ihr frisch fertiggestelltes Wahlprogramm zur Kommunalwahl präsentieren. Es wird dafür um Anmeldung per E-Mail gebeten an: kontakt@kottke.info. Die Zugangsdaten zum Chat gehen den Gästen kurzfristig am Wochenende vor der Veranstaltung zu.

Über mehrere Wochen haben die Grünen Kandidatinnen und Kandidaten intensiv an einem Programm zur Kommunalwahl 2021 gearbeitet. Unterstützt wurden sie dabei von Elke Dirks aus Hatshausen, die als parteilose Bewerberin die Wahlliste der Grünen verstärkt.

„Als innovative politische Kraft in Moormerland werden wir erneut maßgebliche Akzente setzen. Ich bin mir sicher, dass die Moomerländerinnen und Moormerländer erkennen: Wer moderne nachhaltige Politik will, muss das Grüne Original wählen.“

(Rainer Kottke, Bürgermeisterkandidat der Grünen Partei)

Inhaltliche Schwerpunkte im Programm werden unter anderem die Themen nachhaltige Gemeindeentwicklung. Klimapolitik vor Ort sowie moderne Verkehrskonzepte sein. Stefan Haseborg, Fraktionsvorsitzender der Grünen im Gemeinderat, erläutert: “ Wir haben einiges an Inhalten aus der laufenden Ratsarbeit aufgegriffen. Darüber hinaus sind viele spannende neue Ideen ins Wahlprogramm eingeflossen.“

Zur Teilnahme an der Online-Präsentation wird ein Smartphone, Tablet, Laptop oder PC mit Webcam benötigt. Der Video-Chat läuft direkt im Browser. Es muss also keine App installiert werden.

„Das Thema Digitalisierung ist ebenfalls ein wichtiges Thema in unserem Wahlprogramm. Darum ist es spannend zu erfahren, wie dieses Online-Format von den Menschen in Moormerland angenommen wird. Wir hoffen auf eine gute Beteiligung“, so abschließend die OV-Vorsitzenden Christiane Hilbert und Manfred Grave.