Moormerländer GRÜNE haben Listen zur Kommunalwahl aufgestellt

Der Ortsverband strebt eine Verdoppelung der zuletzt gewonnenen Mandate an

Mit viel Frauenpower und allgemein stark besetzen Wahllisten ziehen die Grünen in der Gemeinde Moormerland in den Kommunalwahlkampf. Sieben Mandate, verteilt über die Ebenen Ortsräte, Gemeinderat und Kreistag, konnten bei der letzten Kommunalwahl gewonnen werden. „Unser Wahlziel für den 12. September ist die Verdopplung der Anzahl der zuletzt 2016 gewonnenen Mandate“, so die beiden Ortsverbandsvorsitzenden Christiane Hilbert und Manfred Grave. Mit einem hervorragenden Zustimmungswert von 93% wurde auf der gut besuchten Versammlung außerdem Rainer Kottke offiziell als Bürgermeisterkandidat nominiert.

Die Grünen wollen in der Gemeinde Moormerland mit diesen Kandidatinnen und Kandidaten antreten:

Wahlbereich 1: Christiane Hilbert (Veenhusen), Melanie Röben (Warsingsfehn), Norbert Hilbert (Veenhusen), Beate Konietzko (Oldersum), Manfred Grave (Warsingsfehn), Rainer Kottke (Jheringsfehn) und Tjalda Bauer (Veenhusen).

Wahlbereich 2: Heike Brahms (Warsingsfehn), Stefan Haseborg (Boekzetelerfehn), Ann Haats (Jheringsfehn), Egon Ulferts (Warsingsfehn), Angelika Beuing (Jheringsfehn) sowie Elke Dirks (parteilose Bewerberin aus Hatshausen).

Bei den Ortsratswahlen treten für die Grünen an: Stefan Haseborg (Boekzetelerfehn), Elke Dirks (parteilos, Hatshausen), Ann Haats, Angelika Beuing (Jheringsfehn), Mareike Nolting (Neermoor), Beate Konietzko (Oldersum), Norbert Hilbert, Christiane Hilbert (Veenhusen) sowie Manfred Grave, Egon Ulferts und Melanie Röben (Warsingsfehn).

Die Aufstellungsversammlung zur Kommunalwahl fand erstmals in der Geschichte der Moormerländer Grünen unter freiem Himmel statt. Als Versammlungsort wählte der Ortsverband den Außenbereich der Dorfgemeinschaftsanlage in Boekzetelerfehn. Alle Parteimitglieder hatten zuvor einen Covid19-Selbsttest absolviert. Man hielt Abstand und nutzte Mund-Nasen-Schutz sowie Desinfektionsmittel.