GRÜNE: So klappt’s auch mit dem Müllmann!

Pressemitteilung des Ortsverbands Moormerland von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Mit einem spannenden und zu Unrecht eher unbekannten Angebot des kreiseigenen Abfallwirtschaftsbetriebs haben sich die Moormerländer GRÜNEN auf ihrer Versammlung im September beschäftigt.
 
  • Wie kann ich während eines Spaziergangs eine wilde Müllkippe melden?
  • Wie werden Auflaufformen, Pizzakartons oder LED-Leuchtmittel entsorgt?
  • Wo stehen Altkleidercontainer?
  • Wo gibt es Müllsäcke
  • Wann findet in Moormerland die nächste schadstoffsammlung statt?

Antworten auf diese und andere Fragen liefert die Abfall-App „MyMüll.de“.

Der Vorstand des GRÜNEN Ortsverbandes hatte das Programm kürzlich auf Herz und Nieren getestet.

Von der Abfall-App sind wir beeindruckt.

Manfred Grave, Vorstand BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Ortsverband Moormerland

In einem kurzweiligen Referat stellte Manfred Grave den Parteimitgliedern die leicht zu bedienende App vor und erläuterte die vielfältigen Funktionen.

Rainer Kottke, der abfallpolitische Sprecher der GRÜNEN im Kreistag, wies darauf hin, dass die heutige Abfallwirtschaft eine wichtige Säule moderner Umweltpolitik sei. Trotzdem stünde die Abfallvermeidung an erster Stelle, gab Christiane Hilbert vom Vorstand in ihrem Schlusswort zu bedenken.

„MyMüll.de” ist für Android- und Apple-Smartphones verfügbar und kann außerdem mit Amazons Alexa genutzt werden. Die App ist über die Website des Anbieters https://mymuell.de/app verfügbar bzw. steht in den App-Stores als „MyMüll.de – Abfall App” zum Herunterladen bereit.